F�r dieses Modell stehen verschiedene Produkte zur Verf�gung: Das neue Smartphone Galaxy S5, das Tablet Galaxy Note 3 sowie die Wearables Gear 2 und Gear Fit. Nutzer, die sich eines der Ger�te abholen, bekommen dieses aber nicht einfach so ausgeh�ndigt. Sie m�ssen einen Pfand hinterlegen. Diesen bekommen sie zur�ckerstattet, wenn doch kein Gefallen an dem Produkt gefunden und dieses binnen der genannten Frist unbesch�digt zur�ckgegeben wird.
Hersteller m�ssen �berzeugen
F�r die Kunden ist eine solche M�glichkeit von gro�em Vorteil. Denn die immer gr��er werdende Produktvielfalt am Markt macht es schwierig, sich nur auf Grundlage von Testberichten und einer kurzen Begutachtung des Ger�tes im Laden zu entscheiden. Die Hersteller stehen bei einem solchen Modell nat�rlich vor der Herausforderung, ihre Kunden auch bei einer intensiveren Erprobung wirklich vollends zu �berzeugen, statt ihnen nur �ber Werbung die Vorz�ge anzupreisen.Samsung ist derweil nicht der einzige Anbieter, der mit einem solchen Verkaufsmodell versucht, Kunden anzulocken. Auch Motorola hatte k�rzlich f�r sein Moto X eine vergleichbare Aktion gestartet. LG setzt hingegen erst einmal auf den Kreis der Entwickler und stellt diesen auf Wunsch f�r einige Zeit kostenlos Ger�te zur Verf�gung.
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