Montag, 2. Juni 2014

Software f�r Unternehmen entspricht h�ufig nicht den Erwartungen

In einer Studie belegen Entwickler von Software f�r Unternehmen den letzten Platz in der Kategorie Innovation. Die Hersteller scheinen die Erwartungen ihrer Kunden nicht erf�llen zu k�nnen. Die Smartphone-Branche schneidet hier ebenfalls schlecht ab.

Wenn es um Innovationen bei Software f�r Unternehmen geht, hinkt die tats�chliche Erfahrung der Kunden den urspr�nglichen Erfahrungen hinterher. In einer Studie des Beratungsunternehmens FleishmanHillard zu Authentizit�tsl�cken belegen die professionellen Unternehmen in dieser Kategorie den letzten Platz der untersuchten 20 Branchen.

Gerade bei Innovationen und der Kommunikation entsprechen die Erfahrungen der Kunden professioneller Software nicht ihren Erwartungen.
Gerade bei Innovationen und der Kommunikation entsprechen die Erfahrungen der Kunden professioneller Software nicht ihren Erwartungen. Vergr��ern
Bild: FleishmanHillard
So werben Entwickler momentan gerne mit neuen Features oder st�ndiger Verf�gbarkeit, f�r viele Kunden seien jedoch personalisierte Anwendungen oder ein intuitives Nutzen der Software wichtiger. Die Kommunikation schneidet ebenfalls schlecht ab, viele Kunden w�rden sich nicht mehr Zahlen, sondern eher ein Eingehen auf die Bed�rfnisse der Nutzer w�nschen.

FleishmanHillard
Auch die Hersteller von Smartphones haben Nachholbedarf gerade bei den Innovationen. Viele Kunden sto�en sich auch an den Arbeitsbedingungen. Vergr��ern
Bild: FleishmanHillard
F�r die Studie befragte FleishmanHillard Experten zu 160 Unternehmen in sieben L�ndern ? Deutschland, Niederlande, Gro�britannien, USA, Kanada, China und Indonesien ? mit einer patentierten Methode von Lepere Analytics. Aus Deutschland kamen 1000 Teilnehmer. Nicht nur die professionelle Softwarebranche hat Nachholbedarf, Platz 19 belegten Hersteller von Smartphones, deren Innovationen beim Kunden anscheinend ebenfalls auf wenig Gegenliebe sto�en. (fo)

this -----> L I N K <-----

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen