Ganz Vorne mit dabei
Als erster Hersteller der Welt hatte MSI die Vorserien-Modelle seiner DDR4-Mainboards auf der diesj�hrigen Computex-Messe pr�sentiert. Allerdings hatten bei dieser Vorstellung noch wichtige Komponenten wie die Heatspreader mit Abwesenheit gegl�nzt. Jetzt ist man bei MSI aber offenbar bereit, unter der �berschrift X99S SLI Plus eine finale Version seiner Next-Gen-Mainboards einer breiten �ffentlichkeit zu pr�sentieren.
Zu exakten Details schweigt man sich zwar weiterhin aus - sicher auch wegen der strengen Vorgaben von . Das Bild, das heute �ber die deutsche Facebook-Seite des Herstellers ver�ffentlicht wurde, liefert aber einige sehr interessante Hinweise auf die Ausstattung der kommenden X99-Mainboards, die den neuen Prozessoren der Haswell-E-Serie sowie den kommenden DDR4-RAM-Modulen eine Heimat bieten sollen.
F�r echte Schwarzseher
Schon auf den ersten Blick macht das heute pr�sentierte X99-Mainboard eine recht gute Figur - zumindest f�r alle Fans von dunkel eingef�rbter Hardware. MSI hat sich dazu entschieden, alle Bauteile bis hin zu den Kondensatoren in Schwarz zu halten. Nur das Firmenlogo wird in wei�er Farbe zwei Mal auf dem Mainboard platziert.Dar�ber hinaus liefert das Bild laut der Analyse unserer Kollegen von Tom's Hardware einen Hinweis darauf, dass das X99S SLI Plus-Mainboard mit bis zu acht DDR4-Speichermodulen umgehen kann. Demnach wird es K�ufern m�glich sein, ihr System mit bis zu 64 GB des neuen Arbeitsspeichers auszur�sten. Eine Unterst�tzung der neuen DDR4-Module mit 16GB Kapazit�t scheint dagegen nicht gegeben zu sein.
Das MSI-X99-Mainboard ist dar�ber hinaus mit vier PCIe x16- und zwei X1-Slots ausger�stet und bietet auch bei den weiteren Anschl�ssen offenbar echte Vielfalt. So sollen bis zu zw�lf USB-3.0-Ports und sechs USB-2.0-Ports angesteuert werden k�nnen.
Eine ganze Branche steht in den Startl�chern
MSI schreibt bei der Ver�ffentlichung des "X99S SLI Plus"-Fotos, dass man erst zum Launch genaue Details preisgeben k�nne. Wann der Startschuss f�r die neue Mainboard-Generation f�llt und wie tief Kunden in die Tasche greifen m�ssen, wird aber nicht verraten.2014-08-01T18:55:00+02:00John Woll
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