Montag, 21. Juli 2014

Die mobile Denkfabrik: Dies und das: Nach dem Einschlag

Wer sich bisher auf den englischsprachigen Markt konzentriert hat, sollte schleunigst mit Lokalisierung anfangen ? die BRICS planen mittlerweile sogar einen hauseigenen Rivalen f�r den internationalen W�hrungsfond. Das ist nicht die einzige Nachricht, die f�r Handcomputerprogrammierer interessant ist ? hier eine kleine �bersicht weiterer Meldungen.

  • IBM sieht in Apple einen wichtigen Partner: das Unternehmen m�chte seine LOB-Applikationen fortan in Zusammenarbeit mit den Cupertinianern entwickeln.
  • BlackBerry eliminiert den 2011 aufgekauften Scoreloop-Service f�r Spieleentwickler. Noch ist nicht klar, ob sich nach dem 1. Dezember ein Nachfolgerdienst mit kompatibler API findet. Eine neue Version des Betriebssystems ist f�r Entwickler verf�gbar.
  • Das lange erwartete Tizen-SDK f�r Smart TVs steht hier zum Download bereit.
  • Die f�nfte Version von ext.js wird auf absehbare Zeit weiter f�r Arbeit sorgen. Interessierte Entwickler freuen sich �ber vier neue Tutorials. (1, 2, 3, 4).
  • Amazons Werbenetzwerk ist ab sofort auch f�r iOS verf�gbar.
  • Wer sich f�r Googles Project Ara interessiert, kann sich nun f�r ein Developer Device bewerben.
  • Hinweise zur Beschleunigung von WordPress finden man ? unter anderem ? hier. Im GUI-Bereich l�sst sich mit Tricks ebenfalls einiges erreichen. Zu guter Letzt gibt es hier einige witzige Antipatterns f�r mobile Webseiten.
  • DeveloperEconomics ver�ffentlicht Diagramme, die weitere Informationen �ber die Nutzeraufteilung liefern. So ist es ? insbesondere f�r Windows-Phone-Entwickler ? sehr wichtig, ihr Produkt f�r die richtigen L�nder zu lokalisieren.
  • Der Launch eines neuen Messenger-Diensts gilt ob der Dominanz von WhatsApp als fast unm�glich. Ein kleines Start-up scheint dem Netzwerkeffekt ein Schnippchen zu schlagen.
  • User-Akquise wird immer teurer. Aufgrund der �berf�llung der Stores verzweifelte Entwickler suchen permanent nach neuen M�rkten. Einige haben Katzen als Zielmarkt auserkoren.
  • MarkenComm befasst sich diesmal mit Kundenservice, einem Thema, das insbesondere bei bezahlten Apps wichtig ist.

einzige Davon gibt’s noch mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen