Ein spontaner Ausflug ins Freibad bedarf mit einem Knirps an Bord doch so einigen Vorbereitungen. Essen, Trinken, Schwimmsachen, Windeln, Wechselklammotten und und und? Nicht zu vergessen die K�hltasche. Schlie�lich soll alles frisch und k�hl bleiben, w�hrend wir uns ein ausgiebiges Sonnenbad g�nnen. Doch gibt es auch eine leichte Alternative zur sperrigen Box? Um diese Frage zu kl�ren, habe ich unser Frozzypack auf die Probe gestellt. Was ich davon halte und wie sich die Luchbox mit integriertem K�hlgel im Deckel in meinem Alltag schl�gt, erfahrt ihr in dem folgenden Blogbeitrag.

Die Badesaison kann beginnen?
Immer wieder bin ich davon begeistert, wie vielseitig das Sortiment von Unterwegs ist. Erst vergangene Woche stellte ich wieder einmal fest, dass wir f�r spontane Ausfl�ge mit unseren Sonnenschein noch so einiges ben�tigen. Sei es eine Picknickdecke, eine ger�umige Tasche f�r einen Besuch im Freibad, eine Brotdose oder auch nur eine neue Trinkflasche. Da ich neugierig war, durchst�berte ich einfach mal unseren Onlineshop nach diesen Suchbegriffen und siehe da? Auf jeden Versuch folgte mindestens ein Treffer. Und schlie�lich stie� ich auf das Frozzypack. Davon hatte ich zwar schon gelesen, doch in der Praxis hatte ich bislang noch keine Erfahrung damit gesammelt.

Frozzy Pack - die clevere Idee einer Mutter

Frozzypack ? die clevere Idee einer Mutter

Frozzypack?
Das Konzept des Frozzypacks entstammt der Blitzidee von Carolina Sundberg, einer Mutter aus Schweden, die es irgendwann leid war, ihre Kinder st�ndig vergeblich von der Notwendigkeit eines K�hlakkus in ihren Taschen zu �berzeugen. Irgendwann schoss ihr die geniale Idee in den Kopf, eine herk�mmliche Brotdose mit einem K�lakku zu kombinieren. Nach langem hin und her �berlegen und Probieren folgte schlie�lich das Frozzypack, eine Lunchbox mit ungiftigem K�hlgel im Deckel. Ideal f�r die Schule, Arbeit oder auch ein Picknick. Soweit die Theorie?

10 Stunden ins Gefrierfach - Bis zu 7 Stunden im Einsatz

10 Stunden ins Gefrierfach ? Bis zu 7 Stunden im Einsatz

Und was sagt die Praxis?
Die Idee dahinter ist sehr simpel. Doch bevor die Lunchbox aus Schweden zeigen kann, was sie drauf hat, geh�rt sie erst einmal 10 Stunden lang ins Gefrierfach. Ich lege sie immer abends hinein. So bin ich t�glich flexibel bei der spontanen Wahl meiner Zwischenmahlzeit ;) An dieser Stelle noch ein kleiner Tipp von meiner Seite: Zwar sitzt der Deckel sehr fest, so dass der Inhalt nicht gleich in eure Taschen fl�chtet, sobald ihr das Frozzypack darin verstaut, doch kann ich euch nur empfehlen, das Frozzypack zus�tzlich in eine T�te zu legen, um eure Taschen und Unterlagen vor Kondenswasser zu bewahren. Das Frozzypack h�lt Lebensmittel �brigens bis zu sieben Stunden lang k�hl und frisch. Sicherlich ist es mit 450 g Eigengewicht nichts f�r l�ngere Touren, bei denen es auf jedes Gramm im Wanderrucksack ankommt, aber meiner Meinung nach ist es der ideale Mini-K�hlschrank f�r unterwegs.

Frozzy Pack - vielseitig einsetzbar

So vielseitig einsetzbar

Mehr Flexibilit�t f�r unterwegs?
Da ich lediglich nach einer passenden L�sung suchte, Obst, Gem�se oder auch Salat f�r l�ngere Zeit drau�en frisch zu halten, ist das Frozzypack genau die richtige Wahl! Au�erdem hatte ich schon vor dem ersten Freibadbesuch dagegen angesehen, Til und mich mit Schwimmtasche, Buggy und sperriger K�hltasche im Gep�ck ins Freibad zu schleppen. Das Frozzypack ist klein (19,8 cm x 13,2 cm x 8,0 cm), kompakt und insgesamt ein sehr praktischer Helfer im Alltag. Sei es beim Grillen f�r Kr�uterbutter oder Fleisch, beim Picknick f�r Obst oder knackfrische Gem�sesticks oder auch einfach f�r Schokoriegel, Joghurt oder Salat im B�ro. Ich hab das Frozzypack mittlerweile dauerhaft im Einsatz und bin sehr begeistert davon.

Frozzypack-Dori-Unterwegs

Ein bisschen Luxus f�rs B�ro

Mein Fazit:
Das Frozzypack ist praktisch, klein, kompakt und absolut zu empfehlen! Es ist au�erdem ein bisschen Luxus f�rs B�ro. Sicher haben wir hier auch einen K�hlschrank, den ich f�r mein Grie�-Dessert o.�. nutzen k�nnte, aber da m�sste ich ja erst einmal hinlaufen :b Das Frozzypack steht direkt neben mir und wenn ich Lust auf einen knackigen Schokoriegel, Joghurt oder Gem�sesticks habe, greife ich einfach zu. Und auch f�r Til hat sich das Frozzypack bereits bezahlt gemacht. Er hat nun Erdbeeren f�r sich entdeckt und die schmecken gek�hlt oder mit frischem Quark unterwegs nunmal am besten. Auch f�rs Grillen ist das Frozzypack perfekt geeignet. Sei es f�r eingelegten Schafsk�se, Fleisch oder auch Tomatenbutter.