Montag, 7. Juli 2014

Rivals of Aether: Smash Bros-Klon vom Killer Instinct-Lead-Designer

Dan Fornace hat in j�ngster Vergangenheit dem Xbox One-Reboot von Killer Instinct als Lead-Designer seinen Stempel aufgedr�ckt. Doch nachdem das Studio hinter Killer Instinct, Double Helix, von Amazon aufgekauft wurde, hat dieser offenbar das Studio verlassen, um an seinem ganz pers�nlichen�Projekt zu arbeiten. Gemeinsam mit dem Indie-Entwickler flashygoodness gibt er nun die Entwicklung von Rivals of Aether bekannt ? einem Beat?em Up, das sein Spielprinzip der beliebten Super Smash Bros.-Reihe von Nintendo entleiht. Die Entwickler legen dabei besonders gro�en Wert auf ein ausgewogenes Balancing der Charaktere, insbesondere die kompetitive Smash Bros-Szene soll somit angesprochen werden.

Trailer zu Rivals of Aether

Statt eines bunten Sammelsuriums an Nintendo-Charakteren �bernimmt man in Rivals of Aether die Kontrolle �ber sogenannte ?Rivals?, monsterartigen Wesen, die entfernt an Pok�mon erinnern. Im Trailer werden Zetterburn und Orcane vorgestellt ? Zetterburn setzt sich hierbei mit hei�en Feuerangriffen zur Wehr und scheint der Allround-Charakter zu sein. Orcane hingegen kann sich mittels Pf�tzen teleportieren, um sich einen Vorteil zu erspielen. Wie viele Rivals es im fertigen Spiel geben wird, ist noch nicht bekannt. Es sind jedoch mindestens vier geplant ? passend zu den Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde.

Die Optik ist in einem Retro-Look gehalten, der entfernt an ein aufgebohrtes Spiel f�r den klassischen GameBoy erinnern soll. Dies ist kein Zufall, denn Dan Fornace hat bereits das Fan-Spiel Super Smash Land entwickelt, welches eine originalgetreue Umsetzung von Smash Bros. im GameBoy-Stil darstellte ? Grafik in gr�ngelb inklusive.

Rivals of Aether soll 2015 erscheinen, Plattformen m�chte man jedoch erst zu einem sp�teren Zeitpunkt enth�llen.

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