Daf�r gibt es mehrere Gr�nde neben dem, dass sich nicht mehr so schnell neue K�uferschichten erschlie�en lassen. Zum Teil nagen hier die gr��eren Smartphones bereits am K�uferpotenzial. Hinzu kommt, dass die Kaufzyklen dann doch l�nger sind, als es die Marktforscher anfangs angenommen hatten.
Marktf�hrer bei den Tablets bleibt trotz etwas gesunkener Verkaufszahlen der Computerkonzern Apple. Dessen Absatz ging im Jahresvergleich um 9,3 Prozent auf 13,3 Millionen Ger�te zur�ck, was nun einem Marktanteil von 26,9 Prozent entspricht. Samsung kam als zweitplatzierter hingegen auf ein leichtes Plus von 1,6 Prozent und verkaufte 8,5 Millionen Ger�te.
Der chinesische Hersteller Lenovo konnte auf den dritten Platz springen. Das Unternehmen steigerte seine Verkaufszahlen um rasante 64,7 Prozent auf 2,4 Millionen Ger�te - was letztlich 4,9 Prozent Marktanteil ausmacht. Damit dr�ngt er Asus und Acer jeweils einen Platz nach hinten. Diese bringen es auf Anteile von 4,6 und 2 Prozent. Dahinter tummelt sich eine gro�e Menge anderer Hersteller, die zusammengenommen immerhin 21,9 Millionen Ger�te verkauften und somit 44,4 Prozent des Marktes f�r sich beanspruchen. Vor einem Jahr waren es erst 37 Prozent.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen