0 Kommentare
Nett im Chat
Mit einem Klick meldet sich auf dem Amazon Kindle FireOS ein Mitarbeiter per Video-Chat: Amazon Mayday! COMPUTER BILD testet, wie hilfreich der Service ist.
Ein Hilferuf
Mayday ist eine neue Service-Funktion f�r Amazon-Tablets. Einmal aktiviert, �ffnet sich ein Video-Chat mit einem Mitarbeiter und der Dialog geht los. Egal, ob es sich dabei um das Erstatten einer f�lschlich-gekauften App, eine Software-Panne oder eine Frage zum Funktionsumfang handelt: Der Mitarbeiter hilft. Und das auf zwei Arten. Entweder steuert der Experte das Tablet selbst, oder er erkl�rt haarklein, was zu tun ist und malt notfalls auf, wo der Nutzer im n�chsten Schritt klicken muss.
Zur Bildergalerie
10 Bilder
Geduld und Sicherheit
Die Mitarbeiter waren im Test durchweg sehr geduldig und haben auf jede Frage zuvorkommend reagiert. Und auch die Sicherheitsfunktionen sind durchdacht: ?Wenn Sie Ihr Passwort eingeben, schalte ich meinen Bildschirm aus?, erkl�rt Tony, ein Service-Mitarbeiter f�r Mayday-Kunden, ?Sie erhalten dann auf meinem Bild einen Hinweis, dass ich den Bildschirminhalt nicht sehe.? Der Nutzer hat au�erdem M�glichkeiten, die Dialoge zu steuern: Das Mikrofon ist jederzeit deaktivierbar, zum Beenden des Gespr�chs reicht ein Klick auf eine st�ndig sichtbare Schaltfl�che.
Zur Bildergalerie
15 Bilder
M�gliche Einsatzgebiete f�r das Kindle Fire HDX
Das ?Kindle Fire HDX?-Tablet ist eine Kaufmaschine. Hinter vielen Verkn�pfungen verbirgt sich ein Link zu Amazon und dem Online-Angebote. Apps, B�cher, Musik und Filme ? alles ist nur wenige Schritte entfernt. Und so ungeeignet das Farb-Display auf die Dauer f�r eBooks sein mag, so angenehm ist es f�r Filme. Amazon-Prime-Kunden profitieren hier von dem Zugriff auf eine riesige Videothek voller kostenloser Angebote. Hier spielt das Kindle Fire HDX seine St�rken voll aus. Auch die zahlreichen Apps bereichern das Angebot.
� Kindle Fire HDX 8.9 im Test: Ist das Amazon-Tablet ein scharfes Teil?
Fazit: Kindle Fire HDX flop, Mayday top
W�hrend das Amazon Kindle Fire HDX nicht auf ganzer Linie �berzeugen kann, ist der Service-Dienst Mayday richtungsweisend. Wo anderswo die bekannten ?Servicew�ste? vorherrscht, erscheint der Ansatz frisch, unkompliziert und vor allem: schnell. Amazon Mayday macht es unglaublich leicht und komfortabel, den Kundenservice zu kontaktieren. Allerdings ist es fast schon schade, dass der freundliche Mitarbeiter den Kunden nicht auch sehen kann ? aber wer wei�, ob der das will.
Zur Bildergalerie
20 Bilder
Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?
Klicken Sie auf eine Schaltfl�che, um Ihre Wertung abzugeben.
Produkte zum Thema
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen